Hospiztelefon: 06721 10318

Wer wir sind

Die Internationale Gesellschaft für Sterbebegleitung und Lebensbeistand (IGSL-Hospiz e.V.) ist der älteste und größte in freier Trägerschaft arbeitende Hospiz­verein mit fast 30 Regionalgruppen in Deutschland, darüber hinaus noch mit einer Sektion in Österreich vertreten.

Die IGSL-Hospiz e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger und mildtätiger Verein mit Sitz in Bingen/Rh., der sich seit über 30 Jahren um die Verbesserung der Hospizarbeit und palliativen Versorgung bemüht. Die Regionalgruppen sind im Rahmen von Kooperationen Teil lokaler Netzwerke.

Die IGSL-Hospiz e.V. ist überkonfessionell. Wir orientieren uns an den Grundwerten der christlichen Kultur, sind aber offen für andere Glaubensrichtungen.